ERZ07 – das Prüfungswochenende

Update vom 29.06.2017: Hurra! Jetzt bin ich wirklich Kräuterpädagogin BNE – auch der schriftliche Teil der Prüfung ist bestanden.

… 2/3 Kräuterpädogoginnen – so dürfen sich laut Dr. Dirk Holtermann alle Teilnehmerinnen des Kräuterpädagogenlehrgangs ERZ07 seit dem 18.06.2017 nennen, denn den mündlichen Teil – die Tischprüfung und die Kräuterführung – haben alle bestanden, aber um den Titel vollständig führen zu dürfen, steht die Auswertung der schriftlichen Tests noch aus.

Wir haben wieder ein super Wochenende gemeinsam verbracht, diesmal vor Aufregung geschwitzt,  Pflanzen bestimmt, Wegkartierung gezeichnet, bis in die Nacht Artenlisten geschrieben, manchmal (heimlich) geflucht und am Ende alle ein super Ergebnis abgeliefert.

In diesem Jahr sind neben dem Wissen über Ethnobotanik und deren Anwendung viele Freundschaften gewachsen und jetzt liegt es an uns, wie der Weg in die Kräuterwelt weitergeht.

Ganz herzlichen Dank an Dr. Dirk Holtermann, Claudia Bernhardt und Sylvia Kunz – unserem Dozententeam der Gundermann-Akademie – für ein spannendes Jahr am Kräuterpädagogischen Zentrum in Schönheide und natürlich auch an die Mannschaft des Hotels „Forstmeister“, die die Bildungswochenenden zu Urlaub werden ließ.

Hier ein paar Impressionen unserer Prüfungstische:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s