Wochenendtipp: 12.08. 2017 – Kräutertag in Schönheide mit Wahl der Marmeladenkönigin

An alle Kräuterfeen, Schwammegieher und Leckermäulchen – am 12.08.2017 ist wieder Kräutertag in Schönheide!

Um 7.00 Uhr startet die Schwammetour, ab 10.00 Uhr ist großes Markttreiben im Gelände vom Forstmeister mit mehreren Kräuterführungen und Kinderprogramm (ihr findet mich dann irgendwo zwischen dem Zelt der Gundermann-Akademie und dem Stand der Kräuterpädogoginnen im Roten Pavillon neben der Jägerhütte) 🙂 und am Nachmittag findet die Bewertung der  besten Marmeladen statt und spätestens gegen 15.30 Uhr wird die Marmeladenkönigin oder der Marmeladenkönig gekürt. Diesmal sind sogar die Juoren des Marmeladencastings von der IGW Berlin neben anderen Gästen in der Jury dabei.

Heute habe ich erfahren, dass der Sieger 2017 eine kleine Marmeladenkönigin aus den Werkstätten Flade (www.werkstaetten-flade.de) erhält:

Ein ganz besonderes Präsent und im Gegensatz zu meiner kleinen Marmeladenköchin ein Unikat mit einer persönlichen Widmung von Frau Flade-Drechsel.

http://werkstaetten-flade.de/marmeladenkueche

P1200852

Ich freue mich auf ein wunderbares, kräuterreiches Wochenende mit vielen guten Freunden und Bekannten, interessanten Begegnungen, hoffentlich viel Sonne und neuen kulinarischen Erlebnissen. …und natürlich bin ich auch auf die Bewertung meiner Marmelade gespannt.

P1170258

Vielleicht sehen wir uns?

Eure Birgit

20476186_1807607222583984_8303965387948663979_n

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s